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Nutzen-Kosten-Analyse der geplanten Verlängerung der Straßenbahnlinie 8 und die voraussichtlichen Folgekosten ihres Betriebs

Der renommierte Wissenschaftler und ÖPNV-Experte Prof. Dr. Jürgen Deiters, Professor für Wirtschaftsgeographie i.R. der Universität Osnabrück, hat sich angesichts der jüngst veröffentlichten annähernden Verdopplung der Investitionskosten für die Linie 8 erneut

22. Ordentliche Mitgliederversammlung: Nachweis der Wirtschaftlichkeit der Linie 8 muss allgemein zugänglich gemacht werden!

Auf der 22. Ordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins „Aktiv“ lag der Schwerpunkt der Berichterstattung des Vorstands auf der kurzfristig anberaumten außerordentlichen Sitzung des Rates der Gemeinde Stuhr am 22.11.2023, auf der abweichend von

Offener Brief an die Ratsmitglieder der Gemeinden Stuhr und Weyhe

Mit einem Offenen Brief hat „Aktiv“ versucht, die Ratsmitglieder der Gemeinden Stuhr und Weyhe sowie die Öffentlichkeit vor weiteren notwendigen Ratsentscheidungen nochmals auf die nachweisbaren Nachteile der Linie 8 und

Bundesnetzagentur: Nur musealer Verkehr

In einem Schriftwechsel mit der Bundesnetzagentur wurde von „Aktiv“ eine Befreiung der Bremen-Thedinghauser-Eisenbahn GmbH (BTE) von Vorschriften / Vorgaben des Eisenbahnregulierungsrechts hinterfragt. Die Bundesnetzagentur bestätigte in einer Antwortmail vom 07.10.22,

Buslinien müssen erhalten bleiben

Aktiv geht davon aus, dass die Überlandbusse sowie die Stadtbuslinie 55 weiter, d.h. auch bei einer evtl. Realisierung der Linie 8, verkehren müssen. Die Überlandbusse, sowie die Buslinie 55 unterliegen

Die Nachfrage wird mit vorhandenem Angebot abgedeckt!

In einer Studie mit dem Titel: „Studie der Machbarkeit für eine ÖPNV-Anbindung Thedinghausen auf der Trasse der BTE“ haben Studenten der Hochschule Bremen kürzlich untersucht, ob die Gleise von Thedinghausen

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